Sonntag, 30. Mai 2010

Wochenende fast vorbei

Nun ist es Sonntag und das WE ist nun leider schon vorbei. Am Samstag bin ich vormittags zu meinen Eltern gefahren. Das mache ich jede Woche, es sind ca. 14 km bis dahin. Und am Nachmittag ist mein Freund mal "ausnahmsweise" nicht Fussballspielen gegangen auf den Boltzplatz, sondern hat sich mal mit mir beschäftigt. Wir gegen 15 Uhr in den Park gegangen, haben uns da ein Eis geholt und sind anschließend zum Minigolf. Leider war da sehr viel los, also beschlossen wir später wiederzukommen und sind stattdessen mit der Parkeisenbahn gefahren. Das letzte Mal als ich mit der gefahren bin muss ich noch ein kleines Kind gewesen sein. Die Fahrt war gut udn dauerte auch recht lange, ich glaube ne halbe Stunde. Zwei Frauen haben uns noch gebeten ein Foto zu machen und überall im Garten haben uns Kinder zugewunken. Das fand ich toll, machte mich aber auch wieder nachdenklich und sentimental da ich mir doch so sehr eigene Kinder wünsche. Nachdem die Fahrt vorbei war sind wir dann nochmals zur Minigolfanlage gegangen und haben da 18-Loch gespielt. Mein Freund hat gewonnen, tja wer hätte es gedacht! War aber ganz spaßig und demnächst wollen wir mal das Tischgolf da ausprobieren.
So sah es nach dem Sturm aus.
Vorhin wollte ich gerade ins Fitnessstudio als es draußen anfing mit Hageln (ja sogar noch Ende Mai!), anschließend Gewitter mit Blitz und Regen. Fand ich nicht so toll, da ich dann doch lieber zu Hause geblieben bin.  Leider wurden die Balkonpflanzen etwas in Mitleidenschaft gezogen, aber ich glaube ich hab sie noch retten können. Das ganze Ausmaß werde ich dann sehen wenn es wieder trocken ist. Ich habe bislang übrigens durchgehalten keine Cola zu trinken (nun seit Februar oder so) und auch ab 18 Uhr keine Kohlehydrate mehr.

Heute am Sonntag habe ich nach dem Frühstück (welches nur aus einem winzigen Stück Kuchen bestand, welches im beim Rumlaufen gegessen habe) aufgeräumt. Mein Freund war wie jeden Sonntag um 09:30 aufgestanden und 10:00  zur Halle um Fussball zu spielen. Gegen 14:00 kam er dann wieder. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr aufzuräumen da der Aufwasch schier ohne Ende war (ja wir haben leider noch keine Spülmaschine). Wenigstens hat mein Freund die Wäsche aufgehangen, aber auch erst nachdem ich ihn mehrfach drum fragen und wieder erinnern musste. Momentan sitzt er seitdem wieder am PC und spielt Schach. Zwar hat er mich zwischendurch bissl am Rücken gekrabbelt, aber sich vom PC wegzubewegen, daran denkt er nicht. Ich hatte mir 2 Spiegeleier mit Wurst zum Abendbrot gemacht, dieses Essen ausgetan, beiseite gestellt und gleich darauf ihm Rührei gemacht (wärend mein Essen kalt wurde). Ich hab vergessen ihm eine Gabel zu geben, aber was macht der Herr? Nein er holt sich keine Gabel, er isst es mit den Händen. Auf meine Frage ob wir hier bei den Affen seien kam nur "Ich lass mir nichts vorschreiben" (da ich ihn aufforderte eine Gabel zu holen). Seitdem bin ich etwas gereizt und schreib mal wieder an meinem Blog. Schonmal aufgefallen das hier irgendwie nur negative Dinge zur Sprache kommen? Die Positiven sind so wenig das ich sie schon kurz danach wieder vergesse,

So, morgen wieder zur Arbeit. Achso ich hab heute schonmal das Lied der Woche eingestellt. Ich mag Yann Tiersen einfach, seine Lieder sind so ausdrucksstark und voller Leben. An diesem Stück arbeite ich gerade am Klavier, so richtig bekomme ich es noch nicht hin, aber es wird. Bis dahin einen schönen Gruß an alle!
Dies hier war das letzte Video der Woche:

Donnerstag, 27. Mai 2010

Ein langweiliger Tag bis jetzt

So liebe Leute, wiedereinmal sind fast 2 Tage seit meinem letzten Post rum.

Gestern abend, als Schatz wiedereinmal beim Fussball war, habe ich nach nem anstrengenden 10h Arbeitstag noch das Aquarium sauber gemacht, da (wie Ihr ja wisst) mir irgendwie die Fische wegsterben. Und ich hatte wieder 2 tote darin entdeckt. Ich hoffe nun das es ein bisschen besser wird in dem Aqua. Appropo anstrengend, keine Ahnung wieso, aber die letzten 2 Tage war das Fahrradfahren anstrengender als sonst. Ich hab geschwitzt wien Vieh und war völlig fertig als ich zu Hause ankam. Ich hatte Herzrasen und Ameisenkampf vor Augen, daher musst ich mich erstmal hinlegen. Mein Schatz war so frei und hat mir erstmal die Füße massiert. Wie lieb von ihm! Das hat mich richtig gefreut.

Gestern habe ich auch noch paar Artemias angesetzt. Insgesamt 3 Behälter mit verschiedener Salzkonzentration. Hunderte von Nauplien sind schon geschlüpft, die dann heute nochmals mit Algenextrakt gefüttert werden. Sobald sie groß genug sind werden sie natürlich an meine Fische verfüttert. Das wird ein Schmaus. Ich werd demnächst mal Fotos davon machen. Das wars erstmal für jetzt, ich werd jetz noch ein bisschen bei Urbia rumsurfen.

Dienstag, 25. Mai 2010

wiedereinmal früh morgens

Guten Morgen alle miteinander! Ich habe leider schlechte Nachrichten: in meinem Aquarium sterben nacheinander die Fische weg *heul* Ich hab keine Ahnung woran das liegt, PH Wert und Nitrit sind gut, aber ich werd diese Woche das Wasser mal in den Fischladen bringen und testen lassen. Gestern sind mir 2 affinis  und ein Rotflossenglassalmler gestorben:


Da der Kuchen den ich letztens gemacht habe so schnell alle war, habe ich ihn vorgestern gleich nochmal gemacht. Er ist auch wieder prima gelungen und schmeckt echt hervorragend! Vom Kuchen zur Fahrrad. Wie fast jeden Morgen bin ich wieder meine  km auf Arbeit gestrampelt. Zu Hause haben wir 3 Fahrräder die irgendwie alle kaputt sind, daher habe ich mir vor ein paar Monaten ein neues zugelegt.

Und ich muss sagen, dass ich es nicht bereue, auch wenn es recht teuer war. Bis jetzt hat es mir gute Dienste geleistet. Als ich heute so auf Arbeit fuhr, gingen mir tausend Dinge durch den Kopf: ich wollte nochmal in den kleinen Handarbeitsladen mir neue Wolle und Teddybärenfüllung zum Häkeln besorgen; ich würde gerne mal ein Buch schreiben - bin aber total untalentiert; ich möchte gerne mal in einem eigenen Haus wohnen. Und da war es wieder: der Gedanke an Kinder. Mir ist aufgefallen das sehr viele Leute unterwegs waren die ihre Kinder in die Schule brachten oder in den KiGa und was mache ich? Ich fahre 7:00 zur Arbeit, hab nen 10h Tag vor mir und fahre abends wieder alleine nach Hause. Das macht mich irgendwie extrem traurig.

Als ich auf Arbeit ankam, begegnete ich dem Hausmeister und später auch der Putzfrau. Ich grüßte freundliche doch was geschah? Niemand grüßte zurück. Langsam hab ich das echt satt und ich frage mich woran das liegt. Manchmal habe ich das Gefühl ich werd hier einfach nicht Ernst genommen. Manchmal merkt man das richtig dolle das die Menschen sich verstellen und freundlich tun obwohl sie mir viel lieber aus dem Weg gehen würden. Wenn man denen auf dem Gang entgegenläuft kann man es richtig in deren Köpfen arbeiten sehen Oh Gott, da kommt die schonwieder. Lächeln, einfach lächeln! .... Puh vorbei

Vielleicht fällt mir zum Posten heute noch etwas ein. Bis später !

Donnerstag, 20. Mai 2010

Yippie ein Fortschritt! Ich freu mich so und es gibt neues vom Kuchen

Liebe Leute lasst euch sagen, man redet viel am Abend! ... Also was ich neulich über die Kohlehydrate gesagt habe, hab ich bislang auch eingehalten. Gestern und Heute nix, keine KH nach 18 Uhr! Das ist doch gut oder, zumindest schon 2 Tage. Naja besser als nix.
Ich bin auch grade wieder vom Fitti wiedergekommen, hab 25 min aufm Crosstrainer verbracht, das wars. Gestern war ich leider dann doch nicht. Mich hatte auf einmal die Backlust gepackt und da musst ich doch mir nichts dir nichts aus lauter Frust ne Donauwelle aus dem Ofen stampfen. Gegen 22:30 war sie dann fertig. Zum Frühstück gabs dann nen Stück und sie schmeckt einfach toll! Das Rezept steht unter dem Bild!                                                          
Meinen Schatz, der gerade wieder beim Fussball ist und entweder noch vor oder dann nach 00:00 Uhr zurückkehrt, habe ich heute einen Vorschlag unterbreitet. Ich möchte die Pille nicht mehr nehmen da ich das Gefühl habe das sich meine Regel immer weiter nach hinten verschiebt. Früher kam sie gleich einen Tag nach Absetzen der Pille und jetzt dauert es ganze 4 Tage. Irgendwie habe ich Angst das sie sich auf natürlichem Wege irgendwann garnicht mehr einstellt.  Ich habe mit ihm einen Kompromiss getroffen: ich nehme die Packung noch zu Ende (also noch 5 Monate) und danach wird abgesetzt. Wie danach weiter verhütet wird und ob überhaupt steht noch in den Sternen. Aber das ist doch schon einmal der erste Schritt zum Wunschkind, oder?! Also ich freu mich. Zudem muss ich euch unbedingt noch das hier zeigen:


So irgendwas wollte ich heute hier auch noch loswerden. Mein Gott, wenn ich mir nicht wirklich alles aufschreibe vergess ichs. Aber was solls, ich habs vergessen :-D Gute Nacht!

P.S. So jetz isses mir wieder eingefallen. Ich hab nen Friseurtermin bei Steffi für den 01.06. Endlich mal wieder Haare schneiden, das letzte Mal war vor Ewigkeiten. Allerdings soll sich nicht viel verändern, eigentlich nur 3-4 cm kürzer überall.
Heute früh kurz vorm zur Arbeit gehen oh Schreck! Bluse zerknittert, Was mach ich dumme Kuh? Klar, stell mich hin und bügel die Bluse, anstatt mir ne neue ausm Schrank zu nehmen. Der Endeffekt: ich kam erst gegen 9 Uhr an. Dafür blieb ich bissl länger - der Gleitarbeitszeit sei dank!

Mittwoch, 19. Mai 2010

Wie langweilig kann doch ein Tag sein .....

So liebe Gemeinde.  Es ist 12:29 und eigentlich sollte ich beim Mittagessen sein. Das hab ich aber schon am Platz gegessen (ne Semmel mit Wurst) da es draußen regnet und ich nicht rauskann. Aber was solls, irgendwann bin ich auch wieder zu Hause.
So in etwa hat heute mein Mittag ausgesehen
Liebe Leute, ich habe soeben einen Entschluss gefasst. Ihr wollt jetzt sicher wissen welchen und die Männer unter euch werden sich die Ohren zuhalten: Thema Diät. Ich hab nun schon echt des Öfteren versucht ein wenig abzunehmen, leider bin ich so der Birnentyp. Soll heißen schmaler Oberkörper, dicklicher Bauch und noch dickeren Hintern und Reiterhosen an den Beinen. Ja was soll ich sagen.....keine Ahnung woher das kommt.  Keine Ahnung wie das passierte, aber ich wieg urplötzlich 61 kg! *schreck* *kreisch* Daher habe ich beschlossen - so und jetzt kommts - passt auf, ne riesen Diätänderung .......ich esse abends keine Kohlehydrate mehr. Ich weiß, keine richtige Diät und ne wahnsinnige Änderung ist das auch nicht. Aber ich habe gehört auf die Dauer sollte es doch was bringen. Bis vor 2 Monaten habe ich täglich mind. 1,5 l Cola-Light (das Billigzeug ausm Lidl) getrunken, doch ich habe damit aufgehört und bin auf Sprudelwasser, also Selters, umgestiegen. Klappt in dem Sinne nicht wirklich gut weil mir das Wasser nicht sonderlich schmeckt (klingt doof oder? Wasser schmecken ...hmpf) und daraus resultierend trinek ich pro Tag insgesamt nur 1 l Wasser und etwa 0,5l Kaokao (eine Tasse mit 4 Löffel drin). Was natürlich auch nicht gesund ist. Die Umstellung abends anderes Zeugs zu essen wird mir sicherlich schwer fallen, da ich an Di und Do frühestens 17 Uhr Hause bin und die restlichen Tage erst nach 18 Uhr. Die letzte Mahlzeit habe ich dann meistens mittags zwischen 12-13 Uhr zu mir genommen (und das ist meist wie heute Brötchen und Wurst) und seitdem nix mehr. Bislang habe ich gerne mal Nudeln abends gegessen, aber damit ist nun Schluss *heul* aber okay, ich werde berichten wie es weitergeht.
Diese Cola hab ich bis vor kurzem noch täglich getrunken
Gestern war ich echt enttäuscht über mich selber. Den ganzen Tag habe ich mich auf meinen Kurs im Fitnessstudio gefreut (immer dienstags von 19-20 Uhr). Ich kam also von Arbeit und hab mich aufs Sofa gelegt. Mein Freund fragte mich noch ob er mich wecken soll und ich nur Nein, nein, in der Hoffnung ich wache eher auf oder penn garncith erst ein. Letzten Endes bin ich 18:55 aufgewacht. Ich hab mich echt Mies gefühlt da es jetzt natürlich schon zu spät war zum gehen. Was solls.

Heute Abend werde ich, damit ich nicht in die Versuchung kommt Kohlehydrate zu essen, wohl oder übel ins Fittnesscenter gehen und mich mal ein bisschen auf den Crosstrainer schwingen. Das beste am Fitnessstudio ist immer das Duschen - nein nicht weil ich dann die andren Frauen  beglotzen kann - sondern weil es einfach angenehm ist. Zudem bin ich eh meistens die letzte die geht. Irgendwas wollt ich noch, aber das fällt mir bestimmt erst im Laufe des Tages wieder ein.

Montag, 17. Mai 2010

Kinderwunsch

7:25 aufgestanden, 8:00 mit dem Rad zur Arbeit gestrampelt und nach 10 Std um 18:06 wieder zu Hause angekommen. 18:30 ist mein Freund zum Fussballl aufgebrochen uns bislang nicht wieder Heim gekehrt.

Ich habe es heute wieder gewagt meinen Freund auf das Thema Nachwuchs anzusprechen, Seit circa einem 3/4 Jahr versuche ich es mal mehr mal weniger,  Heute musste ich einfach. Im Park sah ich Mütter mit ihren Kindern spielen,  vom Fenster aus hörte ich Kinderlachen und ich habe ständig dieses Thema in meinem Kopf. Mein Freund ist der Ansicht das es nur eine "Phase" von mir ist, eine "Laune" die wieder vorbei geht. Er gab mir nur einen Kuss und sagte ich steigere mich zu sehr hinein. Damit war das Thema für ihn vorbei.

Wir haben schon die heftigsten Diskussionen diesbezüglich hinter uns. Ich habe das Gefühl mit ihm kann man nicht vernünftig darüber reden, er wird schnell laut und sagt immer nur "warten wir mal ab". Mittlerweile habe ich Angst das es an mir liegt, das ich nicht die Richtige für ihn bin. Daraufhin habe ich ihn natürlich auch angesprochen, aber (was soll er auch anderes sagen ohne mich zu verletzen) er verneinte.

Vor 10 Tagen habe ich aus meinem eigenen Wunsch heraus einen Toxoplasmosetest durchführen lassen. Ich rief heute beim Frauenarzt an und mir wurde mitgeteilt das ich keine Immunität habe.  Das finde ich echt komisch, da ich doch schon seit meiner Kindheit mit Katzen zusammenlebe und auch nicht jedes Gemüde vor dem Essen abwasche. Weshalb ich den Test habe machen lassen? Weil ich schon sehr viel darüber gelesen habe und auch die Gefahr kenne wärend der Schwangerschaft zu erkranken. Das Ergebnis hat mich heute etwas runtergezogen.

Warum möchte ich ein Kind? So dumm das klingt, aber ich habe das Gefühl mir läuft die Zeit davon. Meine Mutter bekam mich mit 31, als ich 10 Jahre war hat mich das schon genervt das meine Mutti so "alt" war und ich beschloss das bei meinem Kind zu ändern. Meine Eltern haben Jahre gebraucht um mich zu zeugen und ich habe nun Angst das es bei mir genauso lange dauert. Zumal sich der Körper erstmal ans Pilleabsetzen gewöhnen muss, wer weiß wie lange das dauert.

So mein Freund ist nun vom Fussball zurück gekommen (22:35) und nun muss natürlich erstmal berichtet werden.....

Hier ein nettes Liedchen für euch:

Kurz vorgestellt

Nun habe ich den Blog gerade eröffnet, da möchte ich mich euch auch kurz vorstellen.
Aber warum habe ich den Blog erstellt?
Ich habe einfach das Bedürfnis mich der Welt mitzuteilen. Meinde Freude am Leben, mein Leid, meine Erfahrungen und mein Wissen mit euch zu teilen. Auch wenn ihr das für schwachsinnig haltet, so denke ich doch das es mir hilft besser klar zu kommen.
Wer bin ich, was mach ich?
Ich heiße Gwen. Wohne in der Nähe von Dresden, bin ein Weibchen und bin berufstätig.
Wo und wie lebst du?
Ich lebe mit meinem  Freund in einer kleinen Wohnung zusammen mit Katzen und Nager.
Dein größter Wunsch?
Zu allererst Gesundheit für meine Lieben und mich Ich weiß das wünscht sich jeder, aber ich weiß Gesundheit sehr zu schätzen da ich leider nicht immer gesund bin.